Wertschätzung

Wir achten unser Gegenüber unabhängig von Alter, Geschlecht, Position, oder persönlicher Lebensführung. Wir behalten stets das Wohl der Einrichtung im Blick.

Respekt

Jede:r einzelne Mitarbeitende ist Teil des Ganzen. Wir arbeiten miteinander auf Augenhöhe und schenken einander Aufmerksamkeit.

Offenheit

Unsere Arbeit ist kein Geheimnis. Wir kommunizieren was wir tun und warum wir es tun. Wir bleiben stets in Kontakt und sind ehrlich miteinander. Es ist in Ordnung, Fehler zu machen.

Verantwortung

Unsere Aufgabe ist uns wichtig. Wir übernehmen Verantwortung für unser Handeln. Wir treffen bewusste Entscheidungen und stehen auch für mögliche Konsequenzen ein.


Diese Werte versuchen wir mit Humor zu leben. Lachen ist wichtig! Wir versuchen, uns selbst nicht immer allzu ernst zu nehmen.

Kontakt
  • Maria im Walde gGmbH
  • Gudenauer Weg 142
  • 53127 Bonn
Menü