Perspektiven schaffen...

Perspektiven schaffen...

Perspektiven schaffen...

Nach einem erfolgreichem Praktikum ist für Ismaila Diallo ein Traum in Erfüllung gegangen: Im September ist er in die Ausbildung zum Berufskraftfahrer bei der Firma Baumann gestartet. Ismaila lebt seit zwei Jahren in unserer Einrichtung. Zuerst auf ReStart und seit Sommer im VIT-Bereich. LKW-Fahrer war immer schon sein Traumberuf. Sein Gesicht strahlt, wenn er von der Ausbildung spricht. Zusammen mit Baumann wurde der Weg dahin dann gut geplant: Zunächst ein Praktikum als Beifahrer in den Ferien, dann ein begleitendes Schülerpraktikum in der LKW- Werkstatt im letzten Schuljahr - und nun die Ausbildung.

Wir wünschen ihm viel Erfolg für die kommenden 3 Jahre!

Kontakt
  • Maria im Walde gGmbH
  • Gudenauer Weg 142
  • 53127 Bonn
Menü