Marmelade kann helfen!

Marmelade kann helfen!

Die Stadtteiltagesgruppe hat Marmelade gekocht. Natalia (10) und Romayssa (7) berichten:

„Wir sind wie jedes Jahr mit unseren Pädagoginnen zum Beerenpflücken nach Niederkassel gefahren. Das macht immer riesigen Spaß, denn wir dürfen dort naschen, so viel wie wir mögen. Diesmal gab es Himbeeren, Brombeeren und Johannisbeeren. Die schmecken einfach so gut, wenn sie direkt vom Busch in den Mund wandern - viel besser als die, die man im Geschäft kaufen kann.

In der Tagesgruppe haben wir aus den Beeren Marmelade gekocht,- das duftete so wunderbar durch unsere ganze Gruppe.
Weil wir so viel leckere Marmelade gekocht hatten, durfte sich jede Gruppe im Haus Marienheim ein Glas aussuchen auch die Alle auf dem Büroflur von der Leitung.
Alle habe sich sehr gefreut.

Wir hatten die Idee, noch ein leeres Glas mitzunehmen, in dieses konnte man für die Flutopfer spenden. Die Spende war natürlich freiwillig, aber alle haben sich über die Marmelade gefreut und etwas gegeben. Das Geld haben wir dann an die Verbandsgemeinde in Altenahr überwiesen.

Uns hat die Aktion viel Spaß gemacht!


Die „vom Büroflur von der Leitung“ meldeten sich dann auch noch zurück:

„Was für eine wunderschöne Aktion. Die Mädchen habe das mit so viel Begeisterung gemacht und die Marmelade war so so lecker! Und die Idee, für die Flutopfer zu spenden - schön! Haben wir nicht tolle Kinder hier?“

Kontakt
  • Maria im Walde gGmbH
  • Gudenauer Weg 142
  • 53127 Bonn
Menü