Pommes für Alle - dank Rheinland Distillers und 1UP!

Pommes für Alle - dank Rheinland Distillers und 1UP!

Pommes für Alle - dank Rheinland Distillers und 1UP!

Alle Kinder mögen Pommes. Das nimmt die Kids bei Maria im Walde natürlich nicht aus. Entsprechend groß ist die Freude über unsere neue Fritteuse. Gerade jetzt im Sommer gibt es so einige Gelegenheiten, wo bei uns gerne der Grill rausgeholt wird.

Spielenachmittage am Freizeitbereich - oder gemeinsames Mittagessen der Mitarbeitenden. Ab sofort dann auch mit ganz frischen Pommes! "Die sind viel besser als so aufgewärmte aus der Tüte!" meint John-Luca (10) dazu. "Am allerbesten mit Mayo!" Diesem Urteil können sich die Erwachsenen nur anschließen - wobei es natürlich auch eine große "Ketchup-Fraktion" gibt.

Möglich gemacht haben die Fritteuse die Rheinland Distillers aus Bonn, die zusammen mit der Sprayer-Crew “OneUnitedPower” (1UP) aus Berlin Kreuzberg ein Kunstwerk aus 361 besprühten Flaschen Siegfried Gin geschaffen haben.

Das digitale Abbild des Werkes wurde als NFT (non-fungible token) versteigert. Mit diesem Verfahren werden digitale Kunstwerke zum Unikat und können so entsprechend gehandelt werden. Der Erlös dieser Aktion ging komplett an Maria im Walde - worüber wir uns natürlich sehr gefreut haben und ganz herzlich danke sagen!

Unsere Küchenchefin Manuela Hermen bereitet frische Pommes Frites zu

*

Das Video zeigt die Entstehung des 1UP-Kunstwerks:

Ja, ich möchte dieses

Video von Vimeo

ansehen. Ich bin mir darüber im Klaren, dass dabei Daten an Vimeo übertragen werden können

Video abspielen

Datenschutzerklärung

Kontakt
  • Maria im Walde gGmbH
  • Gudenauer Weg 142
  • 53127 Bonn
Menü