Haus Marienheim

Das Haus Marienheim, zentral gelegen am Kaiser-Karl-Ring 10 ist unser Zentrum für stadtteilnahe Hilfen.

Hier werden verschiedene Betreuungs-, Bildungs-, und Beratungsangebote für Familien, Kinder und Jugendliche unter einem Dach lebensweltbezogen verknüpft. Sie sind durchlässig, leicht zugänglich und vernetzt mit zahlreichen Kooperationspartnern im Sozialraum.

An diesem Standort befinden sich familienaktivierende stationäre Kindergruppen, sowie Wohn- und Verselbstständigungsangebote für Jugendliche und junge Erwachsene. Weiter sind hier teilstationäre und ambulante Familienhilfen und unsere Kindertagesstätte mit Familienzentrum untergebracht.

Von der Geburt bis zum Erwachsenwerden bieten wir eine breite Palette von Hilfen und alltagspraktischen Unterstützungen an.

Ja, ich möchte dieses

Video von YouTube

ansehen. Ich bin mir darüber im Klaren, dass dabei Daten an YouTube übertragen werden können

Video abspielen

Datenschutzerklärung

Kontakt
  • Maria im Walde gGmbH
  • Gudenauer Weg 142
  • 53127 Bonn
Menü