Freizeitbereich

Freizeit und deren Gestaltung ist neben Schule und Familie das bedeutsamste Lernfeld für soziales Lernen und die Entwicklung der Persönlichkeit. Das Angebot unseres Freizeitbereiches ist ausgerichtet auf Kinder und Jugendliche, die in ihrem bisherigen Lebensumfeld hierzu nur unzureichende Möglichkeiten hatten.

Der Freizeitbereich nimmt in erster Linie gezielt ergänzende pädagogische Aufgaben wahr. Er bündelt verschiedene Angebots- und Beschäftigungsprogramme auf Basis der in den Gruppen erstellten Erziehungsplanungen.

Die Zusammenarbeit der Gruppen und Bereiche sichern wir inhaltlich und strukturell auf institutioneller Ebene. Darüber hinaus gibt es auch offene Spiel- und Beschäftigungsangebote.

Christine Brosche-Prenntzell

Leitung Freizeitbereich

0228 28 998 282
c.brosche-prenntzell@maria-im-walde.de

Abbildung von Christine Brosche-Prenntzell

Kontakt
  • Maria im Walde gGmbH
  • Gudenauer Weg 142
  • 53127 Bonn
Menü