Bundeswehr und MonteMare schenken Freude und Erholung

Bundeswehr und MonteMare schenken Freude und Erholung

Bundeswehr und MonteMare schenken Freude und Erholung

Eine besondere Überraschung für uns: Referat G4.6 des Bundesamts für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr (BAAINBw) spendete 500 Euro an die Einrichtung. Zusätzlich übergab das Freizeitbad Monte Mare Rheinbach 100 Freikarten für das beliebte Erlebnis- und Wellnessbad.

Die Übergabe fand im Beisein von Oberstleutnant Stiller, Hauptmann Meyer und Oberleutnant Seifert, den Vertretern des Referats G4.6, sowie Vertretern des Kinderheims mit dem Geschäftsführer Herrn Gumm, Frau Brosche und Frau Zurek statt. Oberstleutnant Stiller betonte bei der Übergabe der Spende, dass er sich mit der Aktion freue, Kindern und Jugendlichen aus dem Heim eine wohltuende Abwechslung und schöne gemeinsame Erlebnisse zu ermöglichen.

„Als Referat wollten wir bewusst etwas Gutes tun und Kindern helfen, die es im Leben nicht immer leicht haben“, ergänzte Oberleutnant Seifert, der Organisator der Spendenaktion. „Es ist schön, mit einer kleinen Geste so viel Freude schenken zu können."

Auch die Geschäftsführung vom Monte Mare Rheinbach zeigte sich erfreut über die gemeinsame Initiative: „Wir freuen uns, die Kinder zu einem Tag voller Spaß und Erholung bei uns einladen zu dürfen. Soziales Engagement ist für uns eine Herzensangelegenheit.“

Frau Brosche, die unseren Freizeitbereich leitet, sagte anlässlich der Übergabe: „Diese Unterstützung bedeutet für uns sehr viel – sie ermöglicht nicht nur schöne Ausflüge, sondern zeigt unseren Kindern auch, dass sie nicht vergessen sind“.

Das Referat G4.6 des BAAINBw engagiert sich regelmäßig für soziale Projekte. Das Monte Mare Rheinbach bietet mit Erlebnisbad, Sauna und Wellnessbereich ein vielfältiges Freizeitangebot – und unterstützt immer wieder gemeinnützige Einrichtungen durch Spenden und Aktionen.

Kontakt
  • Maria im Walde gGmbH
  • Gudenauer Weg 142
  • 53127 Bonn
Menü