Wir entscheiden mit!

Wir entscheiden mit!

In der Stadtteil-Tagesgruppe werden wir Kinder oft nach unseren Wünschen gefragt, oder ob es Sachen gibt, die wir nicht gut finden. **Jetzt hatten wir sogar einen ganzen Tag, der nur uns gehörte! ** Wir konnten uns selber was ausdenken und ohne die Erwachsenen machen. Wir haben von den Erwachsenen Geld bekommen und ein Tablet mit Internet – damit wir uns informieren konnten. Es hat etwas gedauert und gab viel hin-und-her bis wir uns entscheiden konnten. Aber dann stand fest: Wir machen Kino in der Tagesgruppe!

Wir mussten an viele Sachen denken und planen: Welchen Film schauen wir? In welchem Raum machen wir das am besten? Und zum Kino gehören natürlich auch: Getränke und Süßigkeiten!

Und weil es ein richtig guter Nachmittag war und die Erwachsenen es wichtig finden, das wir auch mitbestimmen dürfen entscheiden wir jetzt jeden Monat selber über einen Ausflug!Toll, diese Partizipation!

Kontakt
  • Maria im Walde gGmbH
  • Gudenauer Weg 142
  • 53127 Bonn
Menü