Specht Ruprecht

Specht Ruprecht

Das ist Specht Ruprecht. Der kleine Buntspecht wohnt nun seit über einer Woche bei unserem Mitarbeiter Daniel Wilkendorf, nachdem sein Geschwisterchen ihn aus der Höhle geworfen hat. Der Versuch, ihn zurück ins Nest zu setzen, ist leider nicht geglückt - also wird er versorgt, bis er fliegen kann und alleine zurecht kommt. Zu fressen bekommt er hauptsächlich getrocknete Insekten und Mehlwürmer. Aber besonders mag er Beeren. Lange wird es nicht mehr dauern, bis er soweit ist und wieder in den Wald zurück kann.

UPDATE 20.06.:

Der kleine Specht Ruprecht ist flügge und erkundet jetzt sein neues Revier. Offensichtlich gelingt es Maria im Walde auch bei tierischen Bewohnern, sie auf das Erwachsenenleben vorzubereiten;-)

Kontakt
  • Maria im Walde gGmbH
  • Gudenauer Weg 142
  • 53127 Bonn
Menü