Geschwisterhaus Kottenforst 2.0

Geschwisterhaus Kottenforst 2.0

Geschwisterhaus Kottenforst 2.0

Nach etwa einjähriger Bauzeit ist unser neues Geschwisterhaus Kottenforst fertig geworden. Der bestehende Altbau wurde komplett saniert und durch einen Neubau erweitert. Vor Kurzem konnte die Gruppe aus ihrem Ausweichquartier wieder zurück in das "neue alte" Geschwisterhaus ziehen - und freut sich nun über insgesamt 400 Quadratmeter! Genug Platz zum Spielen, Toben, Schlafen, Kochen, Essen… zum Leben halt. Unser Dank gilt vor allem der Anja-Balkenhol-Stiftung, die die komplette Wohnungseinrichtung gespendet hat.

Das Geschwisterhaus gehört zu unseren Intensivgruppen. Hier wohnen bis zu sechs Kinder im Alter von ca. 4-12 Jahren. Im Gegensatz zu den Regel- bzw. Wohngruppen sind hier Kinder untergebracht, die ein besonderes Maß an Betreuung benötigen. Damit verbunden ist auch ein hoher Platzbedarf: Für besondere Ruhe- oder Tobe-Räume zum Beispiel. Eine Besonderheit des Angebots liegt darin, dass vor allem Geschwister berücksichtigt werden, die zusammen aufwachsen und über einen längeren Zeitraum sichere Bindungen erleben sollen.

Zum Einzug hat die Gruppe ein kleines Video als Dankeschön an alle Spender:innen erstellt:

Ja, ich möchte dieses

Video von Vimeo

ansehen. Ich bin mir darüber im Klaren, dass dabei Daten an Vimeo übertragen werden können

Video abspielen

Datenschutzerklärung

Kontakt
  • Maria im Walde gGmbH
  • Gudenauer Weg 142
  • 53127 Bonn
Menü