Die Prärie beginnt am Kaiser-Karl-Ring

Die Prärie beginnt am Kaiser-Karl-Ring

Die Prärie beginnt am Kaiser-Karl-Ring

Überall toben und johlen kleine Indianer herum, aus den Tipis hört man es flüstern, kichern und lachen. Im Kinderparlament von Maria im Walde wünschten sich die Kinder Anfang des Jahres kleine Holzhäuser für unser Gelände. Etwas, wohin sie sich zurückziehen können. Wo sie sich – geschützt vor Sonne, Nieselregen und neugierigen Blicken Anderer - ausruhen können. Wo sie Geheimnisse austauschen können. Tipis, die typischen Zelte der nordamerikanischen Ureinwohner, - ja - Tipis wären toll!

Eine Spende der Jeannette Gräfin Beissel von Gymnich Stiftung ermöglichte uns dann, solche Tipis anzuschaffen. Bis zum Aufbau sollte es dann – Corona-bedingt – allerdings noch einige Zeit dauern. Jetzt endlich war es soweit: Voller Neugierde haben die Kita-Kinder den Aufbau bestaunt und sofort begeistert alles erkundet. Bereits am ersten Nachmittag hat unsere Kindergruppe Bärenstark in den Tipis ein Picknick veranstaltet - und danach dort ein Schläfchen gehalten. Und vielleicht wird heute Abend bei Sonnenuntergang, wenn die Holzpferde in Ruhe grasen, eine Schokoladenfriedenspfeife am Lagerfeuer vor den Tipis geraucht.

Kontakt
  • Maria im Walde gGmbH
  • Gudenauer Weg 142
  • 53127 Bonn
Menü